Das bin ich:

Helga Stein privat
Helga Stein privat

Helga Stein (geb. Armbrust), zertifizierte Malerin (Freie Kunstschule Köln), Jahrgang 1966, wohnhaft in Grevenbroich-Münchrath (Rhein-Kreis Neuss). Ich male seit meiner Kindheit gerne, dies wurde damals aber leider nicht gefördert.

 

Im Jahr 2000, also mit 34 Jahren, nahm ich die Malerei als Hobby erneut auf und probierte zunächst Ölmalerei, später Acryl- und Gouachefarben sowie Mischtechniken. In anspruchsvollen Kursen in Düsseldorf, Köln und Krefeld erweiterte ich über viele Jahre mein Wissen und Können in der Malerei mit verschiedenen Techniken, Mal- und Stilrichtungen.
Heute arbeite ich als freischaffende Künstlerin.

 

 

So male ich:

Im Laufe der Zeit habe ich meinen eigenen Stil entwickelt: zum einen male ich ungeplante, abstrakte Bilder, die wirkungsvoll einen Raum verändern. Mal farbig, schwarz-weiß oder weiß-gold. Groß- und Kleinformate.

 

Außerdem male ich figürliche Bilder (Frauen und Frauenportraits) mit unterschiedlichem Ausdruck, in verschiedenen Situationen, die Emotionen bei den Betrachterinnen auslösen, weil sie sich darin wieder finden oder etwas in ihnen berührt wird. Dabei ist jede Frau von einer anderen gemalten Frau berührt.

 


Hier erhalten Sie einen Einblick in meine Werke: *klick*


Neben der Kunst auf Leinwand bin ich auch gerne anderweitig kreativ.

  • Collagen
  • Fotos übermalen
  • Selbstportraits
  • Art-Journaling
  • u. v. m.

Die kreative Gestaltung bringt mir Freude und Erfüllung. Ich drücke damit aus, was mich gerade bewegt oder was verarbeitet werden darf.

Hier ist eine kleine Auswahl:


Meine Ausbildungen/Weiterbildungen im Bereich Malerei

2013 - 2014 - Freie Kunstschule Köln (Wochenendstudium Schwerpunkt Malerei)

2013 - 2014 - FAfM Freie Akademie für Malerei Düsseldorf (Künstlerisches Jahr)

2017 - einwöchige Malreise - Portrait bei Brigitte Guhle
2018 - einwöchiger Kurs  - Abstrakt, Collage, experimentell, figurativ bei Birgit Lorenz

2018 - einwöchige Malreise bei Ines Koller "Geht nicht, gibt´s nicht"

2019 - 2020 - FAfM Freie Akademie für Malerei Düsseldorf (Künstlerisches Jahr bei Jens Kilian)

 

Laufend:
Kurse bei verschiedenen Dozenten (Renate Linnemeier, Tania Strickrodt, etc.) bei Boesner (Künstlerbedarf), Düsseldorf


Meine Ausstellungen

Bilder Gold Helga Stein
Ausstellung: Goldschmied Einklang, Hilden

 

2019 - Zur alten Apotheke (Restaurant), Dinslaken

2019 - Raum Elfeshof, Neuss
2018 - Goldschmiede Einklang, Hilden

2018 - Coaching Atelier Helga Stein (Atelier und Wohnhaus), Grevenbroich-Münchrath

2017 - Seminarhaus KosmoGaia, Dormagen

2015 - Zentrum Mensch, Neuss

2014 - Freie Akademie für Malerein (FAfM), Düsseldorf

2013 - KunstZeit Ruhr, Düsseldorf und Recklinghausen

2013 - Café Buxbaum, Kaarst
2011 - Café a midi, Düsseldorf

 

 


Hallo, ich bin Helga Stein.


Erst mit 34 Jahren bemalte ich meine erste Leinwand!

Dann folgte ich meinem inneren Drang, besser zu werden und mich weiterzuentwickeln. Seitdem habe ich viel gelernt.

Heute bin ich Künstlerin, die

  • Frauen dabei unterstützt, ihre Kreativität zu entdecken,
  • in Tages-Workshops erlernte Techniken vermittelt und
  • jede einzelne Teilnehmerin zum fertigen Bild begleitet.

Außerdem male ich Bilder für Ihre Räume.

Nehmen Sie gerne Kontakt zu mir auf, wenn Sie sich angesprochen fühlen.


Helga Stein

- Künstlerin & Coach -

 

Für Frauen im Raum Grevenbroich I Neuss I Düsseldorf I Köln

 

Mein Atelier befindet sich hier:
Hellenbergweg 2

41516 Grevenbroich

Tel.: 0162 / 69 33 461

Mail: info@helgastein.de

 

Ich gebe Ihnen Raum, Anleitung und Inspiration zum Malen Ihres eigenen Bildes und male Bilder für Ihre Räume.

Kontakt/Anfrage:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Lassen Sie mir gerne eine Nachricht zukommen. Ich melde mich zurück.