Wander- und Mal-Retreat vom 30.10. - 01.11.2020

Ein Wochenende in 53506 Rech (Ahrgebiet/Nordeifel)

Das Ferienhaus liegt mitten in der Natur. Von hier aus beginnen wir die Wanderungen durch den Wald und über die Weinberge. Die gesammelten Inspirationen und Farben (Indian-Summer) werden wir im Anschluss malerisch umsetzen. Ob abstrakt, landschaftlich oder figürlich. Ich begleite dich bei deinen Bildern.

Dein Retreat:

Auszeit

Du nimmst dir eine Auszeit vom Alltag. Kommst zur Ruhe. Tankst Kraft in der umliegenden Natur und erfährst Wohlwollen und Inspiration von dem Miteinander der kleinen Frauengruppe.

Wandern

Der Herbst zählt zu der schönsten Jahreszeit in diesem Weingebiet. Die Blätter der Weinstöcke sind verfärbt (Indian Summer) und verzaubern die gesamten Weinberge.

Malen

Nach der Bewegung und den eingefangenen Inspirationen malst du intuitiv oder gezielt dein Bild auf Leinwand oder auf Papier. Ich unterstütze dich, wenn du es brauchst. Lass dir gleichzeitig genügend Freiraum.



Liebe Mal-Interessierte,

an diesem Wochenende mischen wir Bewegung und Kreativität. Wir malen und übernachten im schönen Haus Ahr-Ruhe (Eifel), das mitten in der Natur liegt. Die tollen Wanderungen über die Weinberge (mit Aussicht), entlang der Ahr (Fluss) oder durch den Wald starten direkt vom Haus aus. Im kleinen Kreis von 3-4 Frauen gestaltest du dein Bild (oder mehrere) nach deinen Vorstellungen und Ideen, dabei lassen wir uns von der Gegend inspirieren. Gerne auch mit unterstützenden Inspirationen von mir. Ob abstrakt oder figürlich. Intuitiv gemalt oder nach Vorlage. Gerne auch großformatig. Profitiere von meinem Wissen, meiner Mal-Erfahrung und von dem reichhaltigen Angebot des Materials, das ich mitbringe.

Die Malstunden mit mir sind dafür bekannt, dass der Prozess des Malens Spaß macht. Entspannt malen ohne Anspruch auf Perfektion oder künstlerisches Vorwissen. Am Ende hat  jede Malerin ein fertiges Werk, das sie glücklich und stolz macht. Ich leite dich achtsam an, gebe Unterstützung, wo es angebracht ist und viel Raum für freies Gestalten.

Wir malen mit Acrylfarben und -wenn gewünscht- mit anderen Materialien (Collage- und Seidenpapier, Kreide, Tinte, Kohle, Glitter, Goldfolie/Schlagmetall ...) auf einer Leinwand deiner Wunschgröße. Auch hochwertiges, festes Papier in verschiedenen Formaten stelle ich zur Verfügung.

Begegne dir an diesen Tagen malerisch und aktiviere deine kreativen Schätze! Erfahre Lebendigkeit, Entspannung und schöpferische Kraft.

 

Weitere Infos:
Wir übernachten in dem - sehr ruhig gelegenen - Haus Ahr-Ruhe (Eifel/Ahrgebiet). Je 2 Personen in einem Doppelzimmer.
Das Haus biete auf 100qm Schlafmöglichkeiten für 4 Frauen (je 2 Frauen in einem Zimmer). Der große Wohn-, Essbereich im Haus (mit Blick in die Natur) bietet genügend Raum zum Malen.

 

Zwischendurch ist genügend Zeit, um die Seele baumeln zu lassen, ein Bad zu nehmen ... am Abend lassen wir den Tag vor dem Kaminofen ausklingen.

Teilnehmerinnen:
Das Angebot richtet sich an Frauen, die früher gerne gemalt haben, an absolute Mal-Anfängerinnen oder an Fortgeschrittene. Und an Frauen, die gerne malen und im Alltag nicht dazu kommen.

Ort: Ferienhaus Ahr-Ruhe, 53506 Rech (Eifel). www.haus-ahr-ruhe.de
Max. 3 Teilnehmerinnen - mit mir sind wir dann 4 Frauen (findet ab 2 TN statt).


Start: Freitag, 30.10. Ankunft ca. 19 Uhr - Abendessen, Materialerklärung, kleine Mal-Übung auf Papier, Ausklang mit Wein vor dem Kaminofen.
Samstag: 31.10.: Wander- und Mal-Tag, am Abend Restaurant-Besuch (fußläufig erreichbar)

Ende: Sonntag, 01.11.: Wander- und Mal-Tag bis ca. 17 Uhr, Heimfahrt.


Verpflegung:

Ich koche vegetarisch. Getränke (Wasser, Tee, Kaffee, Wein) und Snacks stehen jederzeit zur Verfügung. Unverträglichkeiten bitte vorab anmelden.

Freitag: Abendessen (Herbstsuppe und Brot)
Samstag: Frühstück, Mittagessen, Zwischenmahlzeit/Snacks/Obst (Samstagabend: Restaurant-Besuch (Selbstzahler)
Sonntag: Frühstück, Mittagessen, Zwischenmahlzeit/Snacks/Obst.

Deine Investition: 560,- Euro inkl. 2 Übernachtungen, Mal-Anleitung, Material, eine hochwertige Leinwand (Großformat, bis max. 80 x 120 cm oder 100 x 100 cm), Verpflegung (außer Restaurant-Besuch).

 

Du musst dich um nichts kümmern, packst nur deine sieben Sachen und fährst ins Haus Ahr-Ruhe. Um den Rest kümmere ich mich.


Anmeldung über: info@helgastein.de, Stichwort "Wandern und Malen".

Ich freue mich auf entspannte und kreative Tage mit dir.

Herzliche Grüße,
Helga Stein

 

PS: Du möchtest oder kannst aus gesundheitlichen (oder anderen) Gründen nicht mitwandern? Selbstverständlich kannst du auch im Haus bleiben, wenn dir mehr nach Ruhen und Schlafen ist. Bitte gib mir vorab eine Info.

 

PPS: Wegen Corona halten wir die vorgegebenen Schutzmaßnahmen (Abstand, Desinfektion, Visier/Mundmasken, etc.) ein. Den aktuellen Stand der Schutzmaßnahmen werde ich zeitnah vor dem Wochenende einholen und einhalten. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung. Deine Teilnahme setzt deine Gesundheit zu dem Zeitpunkt voraus (kein Anzeichen von Erkältung, Fieber etc.).

Info und Anmeldung zum Ausdrucken:

Download
Info und Anmeldung Wander- und Mal-Woche
Adobe Acrobat Dokument 311.4 KB

Hallo, ich bin Helga Stein.


Erst mit 34 Jahren bemalte ich meine erste Leinwand!

Dann folgte ich meinem inneren Drang, besser zu werden und mich weiterzuentwickeln. Seitdem habe ich viel gelernt.

Heute bin ich Künstlerin, die

  • Frauen dabei unterstützt, ihre Kreativität zu entdecken,
  • in Tages-Workshops erlernte Techniken vermittelt und
  • jede einzelne Teilnehmerin zum fertigen Bild begleitet.

Außerdem male ich Bilder für Ihre Räume.

Nehmen Sie gerne Kontakt zu mir auf, wenn Sie sich angesprochen fühlen.


Helga Stein

- Künstlerin & Coach -

 

Für Frauen im Raum Grevenbroich I Neuss I Düsseldorf I Köln

 

Mein Atelier befindet sich hier:
Hellenbergweg 2

41516 Grevenbroich

Tel.: 0162 / 69 33 461

Mail: info@helgastein.de

 

Ich gebe Ihnen Raum, Anleitung und Inspiration zum Malen Ihres eigenen Bildes und male Bilder für Ihre Räume.

Kontakt/Anfrage:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Lassen Sie mir gerne eine Nachricht zukommen. Ich melde mich zurück.